Die Skifahrt 2024
Vom 23.2-1.3 fand die Skifahrt des Huma ins Zillertal für die 8. Klassen statt. Hier entstanden für alle Beteiligten schöne und lustige Erinnerungen, von denen wir euch jetzt berichten werden. Nachdem wir eine 13 stündige Busfahrt hinter uns hatten, kamen wir im frisch eingeschneiten Zillertal an. Daraufhin hieß es erstmal Zimmer beziehen, Ski ausleihen und natürlich: ankommen.
Am Tag danach konnten wir dann aber endlich bei perfekten Wetterbedingungen auf die Piste starten und bei strahlendem Sonnenschein erste schöne Eindrücke sammeln. Hier lernten viele erst die Basics, aber es durften auch schon einige das schöne Skigebiet erkunden und in vollen Zügen genießen.
Jedoch kann ja nicht alles perfekt laufen, daher war der Schrecken umso größer, als einige Schüler am Abend Bettwanzen in ihren Zimmern entdeckten. Natürlich sorgte das für Aufregung, aber auch dieses Problem konnte schnell gelöst werden.
Unvergesslich für Viele bleiben auch die unterhaltsamen bunten Abende, die die jeweiligen Klassen organisierten, bei denen sich Herr Eckhardt und Herr Köpsel mit Perücken und Kleidern verkleideten und Herr Panten Radschläge schlug und interessante Tanzmoves präsentierte. Aber auch im Skifahren machten sich bei jedem im Laufe der Tage viel Freude und große Fortschritte bemerkbar. Natürlich wurde der Spaßfaktor immer großgeschrieben, weshalb einige Gruppen den Funpark besuchten oder gemeinsam coole Tricks auf den Skiern ausprobierten. Dass das nicht immer perfekt klappen würde, war klar, das hielt die Schüler jedoch nicht auf, bescherte uns am Ende aber immerhin viel Lachen und gute Unterhaltung.
Ein weiteres Highlight für einige Schüler, die hier teilnehmen durften, war die lange, traumhafte Tour durch das ganze Skigebiet mit Herrn Eckhardt. Natürlich bleibt da das phänomenale XXL-Schnitzel im Gedächtnis, welches sich viele Schüler auf der Schnitzelhütte schmecken ließen.
Leider ging aber auch diese Skifahrt langsam dem Ende zu, weshalb wir am letzten Tag, um den Trip schön ausklingen zu lassen, mit unseren Freunden eigenständig in Gruppen fahren durften. Viele nutzen das nochmal aus, um all das zu machen, wovon die Lehrer vorerst abgeraten hatten. Erstaunlicherweise ging aber auch hier alles einigermaßen gut, und wir konnten den letzten Tag mit einem gemütlichen Besuch auf der Hütte beenden.
Ich denke, ich spreche für alle Teilnehmer dieser sehr erfolgreichen Skifahrt, wenn ich sage, dass es eine sehr schöne und aufregende Zeit war, die wir nicht so schnell vergessen werden und in der wir um einiges enger zusammengewachsen sind. Wir konnten viele tolle Erinnerungen mitnehmen und viel lernen!
Greta (8b)