Telefon: 02161 - 823 60 70 Mail: huma@huma-gym.de Kontakt HUMA-Flyer

Handballer kämpfen tapfer im Bezirksfinale

Nach den überzeugenden Spielen der Vorrunden in Mönchengladbach und Grefrath stand die Handballmannschaft WKIII Jungen des HUMA am 11.2.2019 im Bezirksfinale in Solingen. Das erste Spiel gegen das Otto-Hahn-Gymnasium war ein harter Start in das Turnier. Durch ein zu passives Angriffsspiel und Abwehrschwierigkeiten lagen wir schnell zurück und konnten den Rückstand nicht mehr aufholen. Wach gerüttelt von der Niederlage flammte der Siegeswille der Vorrunden auf. Das Team zeigte gegen das Carl-Fuhlrott-Gymnasium aus Wuppertal ein temporeiches und angriffslustiges Spiel, woraus zur Halbzeitpause ein Zwischenstand von 8:7 resultierte. Auch in der zweiten Hälfte lieferten sich die Teams ein Kopf an Kopf Rennen, so dass in der letzten Minute ein Unentschieden auf der Anzeigentafel stand. Ein 7-Meter hätte die Entscheidung bringen können, jedoch kam es zu einem sehr unglücklichen Innenpfostentreffer, der vom Gegner als Abpraller abgefangen und beim Tempogegenstoß in den letzten 3 Spielsekunden verwandelt werden konnte (16:17). Im letzten Spiel traf das HUMA auf das Friedrich-Albert-Lange-Gymnasium, Sportschule NRW, aus Solingen. Einem sehr gut eingespielten Team hatten wir nicht viel entgegenzusetzen und spielten die Begegnung solide aus.

Treu dem Olympischen Gedanken „dabei sein ist alles“, genoss das Team HUMA den Tag in Solingen und greift sicher nächstes Jahr wieder an! Toll gekämpft Jungs!

 

Zuvor hatte sich das Team HUMA am 23.1.2019 in Grefrath für das Bezirksfinale qualifiziert. Im ersten Spiel gegen Krefeld konnte der Rückstand zur Halbzeitpause schnell abgebaut werden und man gab in der zweiten Hälfte die Führung nicht mehr auf. Vor allem überzeugte die starke Abwehrleistung aller Spieler, die ein ums andere Mal füreinander einstanden (13:11). Das zweite Spiel war von der ersten Minute an ein Nervenkrimi. Für beide Mannschaften ging es um den Einzug ins Bezirksfinale. Man schenkte sich nichts und jeder Absprachefehler wurde von beiden Seiten gnadenlos ausgenutzt. Am Ende spielten ein bisschen Glück und der größere Siegeswille die entscheidende Rolle. In den letzten Sekunden konnte sich das Team HUMA mit 17:16 durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch an Luca, Leon, Thomas, Filip, Johannes, Jan und Jonas!