Sieben Zwerge suchen per sofort….

7zwergeplakat

 

 

„Sieben“ Zwerge im Titel  aber nur sechs Mützen auf dem  Plakat zu sehen… da denkt ihr sicherlich: „Können die Leute noch nicht einmal mehr zählen?“
Nein, hier ist kein Fehler passiert, hier schlägt auch im Märchenwald die Personaleinsparung zu, der älteste Zwerg ist in den Vorruhestand gegangen.
Jetzt, nach Schneewittchens Hochzeit, haben die Zwerge Probleme, den Haushalt ordentlich und in ihrem Sinne geführt zu bekommen. Die Personalvermittlung Grimm versucht gutes Personal zu vermittelt, aber….
Zum Glück/Pech irren Hänsel und Gretel durch den Märchenwald, finden nicht aus dem Wald heraus, aber immer wieder zum  Zwergenhaus hin.
Wenn ihr erfahren wollt, was die Zwerge alles erleben und ob es – wie im Märchen üblich – ein Happy-End gibt, oder ob auch das „wegrationalisiert“ wurde, besucht eine unserer Vorstellungen!
10 Schauspieler/innen aus den Klassen 5 bis 8 beleben die 13 Rollen des Theaterstücks. Technisch und musikalisch werden  sie unterstützt von Schüler/innen der Stufen 9 und 11, betreut von Ines von Bock als Bühnenarbeiterin, Malerin und Souffleuse.
Die Regie führt Barbara Rauber.