Tennisteams Mädchen und Jungen Stadtmeister!

Tennisteams Mädchen und Jungen Stadtmeister!

Nach den Jungen WK III (1998 – 2001) haben auch die Mädchen WK I (1993 – 1997) den Titel bei den Stadtmeisterschaften 2012 / 2013 gewonnen.

Tennismaedchenmannschaft2013

Am Freitag (26.4.) besiegte das Tennisteam der Mädchen die Marienschule mit 4:0, nachdem sich unsere Mädchen im Halbfinale gegen das Gymnasium Rheindahlen mit 4:2 durchgesetzt hatten.
Im Finale gewannen Sandra Ungricht (6:1, 6:4), Silke Ungricht (6:3, 6:1), Lisa Dahlmanns (6:2, 6:3) und Hanna Specks (6:1, 6:1) ihre Einzel, so dass das Endspiel bereits vor den Doppeln entschieden war. Herzlichen Gratulation!
Damit haben unsere Abiturientinnen Silke Ungricht und Lisa Dahlmanns zum 6. Mal in den letzten 7 Jahren den Titel bei den Stadtmeisterschaften gewonnen. Silke betreute außerdem als Co-Trainerin das Tennisteam hervorragend, das 2011 NRW-Landesmeister wurde und in Berlin beim Bundesfinale spielte. Das Tennisteam der Jungen WK III trifft nach einem intensiven Wintertraining als amtierender Stadtmeister bei den Regierungsbezirksmeisterschaften im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ diesen Freitag im GHTC auf das Krefelder Gymnasium am Moltkeplatz.

 


D. Schillings