Huma-Tennisteam auf Erfolgskurs

Das Tennisteam Mädchen WK III hat am 6.5.2011 bei den Regierungsbezirksmeisterschaften gegen die Krefelder Stadtmeister des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums gewonnen und sich damit für die nächste Runde qualifiziert.
Tennisteam2011

Zum Huma-Team, das nach Siegen gegen die Marienschule und das Gymnasium Odenkirchen in diesem Schuljahr zum 3. Mal in Folge Stadtmeister geworden war, gehören: Nicola Pluta (7 a), Charlene Rix (8 a), Sandra Ungricht (8 a), Hanna Specks (8 b) und Elena Schaike (7 a). Sandra, die sich im Winterhalbjahr stark verbessert hatte, brachte die Mannschaft durch einen schnellen und deutlichen 6:0, 6:0 – Erfolg mit 1:0 in Führung. Charlene erhöhte durch ihr konzentriertes druckvolles Spiel und gute Beinarbeit mit demselben Ergebnis auf 2:0. Den entscheidenden 3. Punkt für das Huma-Team holte Hanna nach einer Spielzeit von etwa 2 Stunden; bei ihrem 7:5, 6:4 – Sieg spielte sie fast fehlerlos und besonders taktisch sehr klug.
Nach dieser geschlossenen Mannschaftsleistung geht es schon am 17.5. weiter. Auch diese 2. Runde findet als Heimspiel im GHTC statt.