Tennis Bezirksmeisterschaften

Image Huma – Tennisteam der Mädchen erreicht Viertelfinale

Bereits um genau 14 Uhr am 26.2.2009 stand es fest: Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung war der Einzug in die nächste Runde perfekt!
Als amtierender Stadtmeister gewann unser Mädchenteam mit 3:1 auswärts in Willich gegen das Lise-Meitner-Gymnasium Anrath. Schon in den Einzeln sorgten Kleo Knippertz, Lisa Dahlmanns, Silke Ungricht, Paula Vetterlein und Lena Nachbarschulte für die Entscheidung gegen ihre jeweils älteren Gegnerinnen.
 
Kleo besiegte Christina Califice 7:5 an Position 1, eine erhebliche Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr. Lisa (9:1) und Silke (9:5) setzten sich jeweils deutlich durch, während Paula fast einen Einzelpunkt beigesteuert hätte (5:8). Mit insgesamt 30:19 Spielen war das Endergebnis für das Huma gegen gute Tennisspielerinnen (Kreismeister Viersen) eindeutig.
Am 12. März versucht jetzt unsere Jungenmannschaft (1992 – 1995) nachzuziehen und sich ebenfalls (gegen den Kreismeister Viersen / Kempen) für das Viertelfinale zu qualifizieren.