Huma ist Vize Landesmeister 2010 im Feldhockey

 Am 9.6.2010 fand im WHP die Endrunde der Landesmeisterschaft im Feldhockey statt. Die besten 4 aus über hundert Schulen spielen um die Landesmeisterschaft im Feldhockey. Im ersten Halbfinale setzte sich das Stift. Humanistisches Gymnasium (Mönchengladbach) klar mit 6:2 gegen das Gymnasium an der Stenner (Iserlohn) durch. Es begann ein packendes Finale gegen die Luisenschule, der zwischenzeitliche Rückstand von 2:4 wurde bis 1 Minute vor Schluß der offiziellen Spielzeit mit Unterstützung der ca. 150 Huma Schüler in ein 6:4 gedreht. In der 4. Nachspielspielminute viel noch der Ausgleich. Die nun folgende Verlängerung konnte die Luisenschule für sich entscheiden.

(zu den Bildern in der Bildergallerie) Zur Bildergallerie der Landesmeisterschaft Feldhockey des Innenministeriums NRW