Fußballturnier der Klassen 5 - 7

Sehr geehrte Eltern,

am Freitag, dem 28.05 2010 findet für die Klassen 5 - 7 ein Fußballturnier statt. Gespielt wird sowohl ein Turnier für die Jungen als auch ein Turnier für die Mädchen. Die Mannschaften bestehen aus sechs Spielern plus einer beliebigen Anzahl von Auswechselspielern. Die Schüler, die nicht aktiv am Turnier teilnehmen, unterstützen ihre Klasse am Spielfeldrand. Die Mannschaften werden in den nächsten Tagen in den Klassen ausgewählt, zusätzlich sollte jede Klasse sich auf eine Teamfarbe einigen, damit man die Mannschaften und Fans gut zuordnen kann.
Da an diesem Tag die mündlichen Abiturprüfungen und mehrere Klausuren in den älteren Klassen stattfinden, sind die meisten Lehrer und älteren Schüler in der Schule gebunden. Aus diesem Grund können nicht alle 12 Klassen der Stufen 5 -7 auf einmal an dem Turnier teilnehmen. Von wann bis wann Ihr Kind beim Turnier ist, entnehmen Sie bitte der unten stehenden Übersicht.
Selbstverständlich freuen wir uns über jegliche Unterstützung Ihrerseits, sei es als Betreuer einer Mannschaft, als Schiedsrichter oder als Zuschauer.
Spielort ist der Kunstrasenplatz der Ernst-Reuter-Sportanlage (bitte keine Fußballschuhe mit Stollen!!!).
Treffpunkt ist

für die 5. Klassen    um 8.30 Uhr     Ende des Turniers um ca. 10.45 Uhr
für die 6. Klassen    um 9.30 Uhr     Ende des Turniers um ca. 12.00 Uhr
für die 7. Klassen    um 10.30 Uhr   Ende des Turniers um ca. 12.50 Uhr

Sollte uns an diesem Tag das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen (strömender Dauerregen), versuchen wir auf die Sporthallen Fliescherberg und Ernst-Reuter-Anlage auszuweichen. Dann ändern sich allerdings die oben stehenden Spielzeiten, da aufgrund des begrenzten Platzangebotes  nur ein verkürztes Turnier gespielt werden kann.


Mit freundlichem Gruß

B. Vohsen, Vorsitzender der Fachschaft Sport