Flashdance 2016

What a feeling..." heißt es am Huma. Die Music Theater Company bringt dieses Jahr das Musical "Flashdance" auf die Bühne. Insgesamt mehr als 70 Schülerinnen und Schüler arbeiten seit den Sommerferien intensiv an der Vorbereitung des Stückes. "What a feeling", "Maniac", "I love Rock n Roll".... sind nur 3 der Hits dieses Musicals. Mit ihm werden die 80er Jahre in der Aula der Schule wieder zum Leben erweckt, wenn Alex, Nick, Gloria, Jimmy und co. die Bühne rocken und - wie jedes Jahr - aus voller Überzeugung alles geben! Seien Sie dabei - wir freuen uns auf Sie!

Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Karten können in jeder zweiten großen Pause (11:25 - 11:45 Uhr) in der Schulstraße erworben oder - für Auswärtige - über das Sekretariat der Schule (02161 - 823 60 70) bezogen werden.
 
Erwachsene 8,-€
Ermäßigt (Schüler & Studenten) 5,-€

Weiterlesen: Flashdance 2016

Hey, Tom Sawyer !

Vier Abende lang stand das HUMA wieder ganz im Zeichen der Musik und der beeindruckenden schauspielerischen und musikalischen Leistung aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Music-Company und zahlreicher ehemaliger Schülerinnen und Schüler.

Die Zuschauer wurden während zweieinhalb kurzweiliger Stunden auf kreative und humorvolle Art und Weise in die teils wundersame Welt von „Tom Sawyer" entführt und erlebten einen überaus fröhlich-bunten Abend in der Aula unserer Schule. Insgesamt ca. 90 Schülerinnen und Schüler verkörperten die Geschichte einer tiefen Freundschaft zwischen zwei Jungen, die zum Leidwesen ihrer Mitmenschen so manche Streiche begehen und spannende und gefährliche Abenteuer erleben. Halleluja! Das war ein Fest!

Die Tatsache, dass mehr als ein halbes Dutzend ehemalige Schüler dabei waren, zeigt, wie wertvoll das Musical ist, da es nachhaltig eine ganz besondere Verbundenheit zwischen Schülern, Kollegen und den aktuellen Schülern des HUMA entstehen lässt.

Für Interessierte:

Das nächste Musical wartet auf euch/Sie: "Flashdance":

Premiere: Di. 8.3. - 19 Uhr

2. Aufführung: Fr. 11.3. - 19 Uhr

3. Aufführung: Sa. 12.3. - 19 Uhr

Derniere: So. 13.3. - 19 Uhr

 

 

Peter Pan Musical 2014

PeterPanNach 4 ausverkauften Vorstellungen hat am gestrigen Abend die diesjährige Huma-Musicalsaison ihr glanzvolles Ende gefunden.

Ich bedanke mich bei allen Mitwirkenden für ihr großes Engagement und die hierfür eingebrachte Zeit.

Allen beteiligten Schülerinnen und Schülern habe ich aus diesem Grunde für den heutigen Montag Sonderurlaub gewährt.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Jacobs

Link zu Bildern des Musicals

 

 

Hair 2013

PLAKAT_MIT_WERBUNGklein