Huma – Schachspieler Stadtmeister 2016 / 2017

Unsere zwei gemeldeten Schachmannschaften waren bei den Stadtmeisterschaften beide sehr erfolgreich in den Wettkampfklassen III (Jahrgänge 2002 / 2003) und IV (2004 – 2006). In der WK III hatten Mannschaften von 6 Schulen gemeldet; in der WK IV spielten 3 Schulen um den Titel des  Stadtmeisters.
Alle Schüler konnten mit gewonnenen Partien zum Gesamterfolg beitragen. Folgende Schüler führten ihre Mannschaft zum Stadtmeistertitel: Mark Akhmetov (8 b), Raphael Büttgenbach (8 b), David Li (8 c), Michael Kosjanski (7 b), Niklas Noever (7 b), Yanis Bahcecioglu (7 b), Nicole Syutkin (7 b), Allen Chen (5 a), Jonas Noever (5 c). Damit haben sich beide Mannschaften für die Landesmeisterschaft am 17.3.2017 in Kamen qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch!

 D. Schillings  

 

Huma-Schüler erfolgreich beim Informatik-Biber 2014

Wie können Mobilfunknetze ausfallsicher gestaltet werden, an welcher U-Bahn-Station können sich drei Freunde am schnellsten treffen, und wie muss ein Eis bestellt werden, damit die Kugeln wie gewünscht gestapelt sind? Diese und andere praxisnahe Fragen stecken hinter den Aufgaben, mit denen sich auch 128 Schülerinnen und Schüler des Stift. Hum. Gymnasiums im Rahmen des Wettbewerbs Informatik-Biber befassten.

Insgesamt erreichten drei Schüler und eine Schülerin einen 1. Platz (zwei aus der Stufe 8 und zwei aus der EF, letztere mit der vollen Punktzahl von 216), 8 Schülerinnen und Schüler belegten jeweils einen 2. Platz, die übrigen verteilten sich auf die weiteren Ränge.

Weiterlesen: Huma-Schüler erfolgreich beim Informatik-Biber 2014

Schach-Mannschaften Stadtmeister 2015

Zwei Mannschaften unserer Schule wurden für die Stadtmeisterschaften im Schach am 13. Januar 2015 erstmals gemeldet und waren sofort sehr erfolgreich. Sowohl in der Wettkampfklasse (WK) III als auch in der WK IV gewannen die beiden gemischten Mannschaften alle fünf Spiele und wurden damit Stadtmeister. Die Huma-Schüler(innen) spielten gegen das Gymnasium an der Gartenstraße, die Gesamtschule Mülfort (2 x), die Heinrich-Corsten-Schule und die Gesamtschule Stadtmitte. Schach-Stadtmeister sind damit Niklas Noever, Janine Gerlach, Nicklas Dörrschuck, Mark Akhmetov, Phil Borkhardt, Nicole Syutkin, Michael Kosjanski, Lucy Borkhardt und Kay Bödeker.
Herzlichen Glückwunsch!

D. Schillings

Weiterlesen: Schach-Mannschaften Stadtmeister 2015

Huma- Schüler treffen den Bundespräsidenten

bundespraesident

"Clean ist cool": Das sind die Sieger

cleanistcool-bild

Unterkategorien