CAE - Erfahrungsbericht 2013

"This is the Cambridge Certificate in Advanced English Listening Test. Test one. There are four parts to the test, One, Two, Three and Four. You will hear..." - so begann der Nachmittagsunterricht für die Vorbereitung auf die Cambridge Prüfungen. Wir trafen uns einmal wöchentlich um unter der Leitung von Mr. N (Herr Nedumkallel) sowohl im Schriftlichen als auch im Mündlichen unser Englisch auf ein hohes Niveau zu bringen.

 

Cambridge Fotoklein

Mit Konzentration, Zielstrebigkeit, aber auch Humor, hatten wir neben dem Lernen der üblichen Grammatik auch die Möglichkeit unseren Wortschatz zu erweitern, von dem wir nicht zuletzt im Englischunterricht Gebrauch machen konnten. Der Tag kam, an dem unser Wissen getestet wurde. Nach __(?) langen Stunden hatten wir es endlich geschafft und können heute das Zertifikat in den Händen halten, welches viele Colleges und Universities anerkennen.

Thy Nguyen, Q2