JHV Förderverein vom 31.5.2016

Liebe Mitglieder
der Vereinigung der Förderer und Ehemaligen des
Stiftischen Humanistischen Gymnasiums  Mönchengladbach

Die Jahreshauptversammlung hat wie geplant am 31.05.2016 (siehe Protokoll) stattgefunden. Der Vorstand in den Personen von Herrn Burkard Ungricht  und Herrn Rüdiger Petry haben die vielfältigen Aktivitäten des Vereins zum Wohle des HUMAs dargestellt und wichtige Satzungsänderungen vorgeschlagen, die aufgrund geänderter rechtlicher Vorgaben oder langjähriger Erfahrungen sinnvoll und begründet waren. Die neue Satzung wurde inzwischen ins Vereinsregister eingetragen, genauso wie die Änderungen in der personellen Besetzung des Vorstands.

 

Weiterlesen: JHV Förderverein vom 31.5.2016

Vereinigung der Förderer und Ehemaligen der Schule

Die Vereinigung wurde auf Initiative des verstorbenen Oberstudiendirektors Theodor Bolzenius im Jahr 1967 ins Leben gerufen und unter dem damaligen Namen „Vereinigung der Förderer, ehemaligen Schüler und Freunde des Stiftischen Humanistischen Gymnasiums Mönchengladbach e.V.“ am 28. Juni 1968 in das Vereinsregister eingetragen.

Weiterlesen: Vereinigung der Förderer und Ehemaligen der Schule