Weert Austausch 2013

Zuerst ging es für uns Deutsche nach Weert. Dort trafen wir zum ersten Mal auf unsere Austauschpartner.

Man verstand sich auf Anhieb. Die Lehrer gaben uns die Aufgabe einen Werbespot zu drehen und für ein gemeinsames Essen einzukaufen. Zum Schluss mussten die Gruppen ihre eingekauften Sachen kochen und es wurde zusammen gegessen. Als unsere Austauschpartner zu uns nach Deutschland kamen, bekamen wir die Aufgabe ihnen die Schule zu zeigen und eine Umfrage zu den deutsch-niederländischen Beziehungen zu machen.

Weert Gruppe1 klein

Bei dieser kam es zu sehr interessanten Fragen. Später gab es noch ein gemeinsames Grillen, welches den Weert-Austausch 2013 beendete.  Der Austausch hat allen viel Spaß bereitet und war sehr lehrreich. Man glaubt gar nicht, was man noch alles von den lieben „Nachbarn“ lernen kann.

Autor: Schüler aus der Oberstufe

 

Weert Gruppe2 klein