Personelle Veränderungen
Bereits im letzten Humainfo hatte ich darauf hingewiesen, dass das Besetzungsverfahren für den stellvertretenden Schulleiter voraussichtlich noch im ersten Schulhalbjahr würde abgeschlossen werden können. Das ist nun tatsächlich so geschehen, ich freue mich sehr, dass Herr Peter Hoffmann am 01.12.2016 seinen Dienst bei uns mit den Fächern Mathematik, Physik und Informatik angetreten hat. Er hat bisher am Kreisgymnasium Heinsberg gearbeitet. Ich wünsche ihm auch auf diesem Weg noch einmal einen guten Start und dass er sich schnell bei uns zurechtfindet und wohlfühlt.
Etwa zum Beginn des neuen Kalender- bzw. Halbjahres kehren zwei Kolleginnen aus der Elternzeit zurück, Frau Bayram-Zeriouh und Frau Holzapfel werden dann in die Stundenpläne eingearbeitet. Dies wird leider auch wieder in einigen Klassen Veränderungen mit sich bringen, sehr positiv ist allerdings, dass dann auch einige Kürzungen in bestimmten Bereichen wieder zurückgenommen werden können.

Umbau der Naturwissenschaften
Entgegen der Ankündigung der Firmen, die die letzten Arbeiten in den Naturwissenschaften ausführen, sind die Räume noch immer nicht voll funktionsfähig. Das ist ärgerlich, da wir ja bereits seit den Sommerferien auf die Fertigstellung warten. Zumindest stehen aber die Räume inzwischen wieder für den Unterricht zur Verfügung, auch wenn noch nicht alle Funktionen vollständig verfügbar sind.

Termine
Am 20.12.2016 wird unser traditionelles Weihnachtskonzert um 18:00 Uhr in der Münsterkirche stattfinden. Wie immer freuen sich alle Aktiven, darunter diesmal ein Lehrer-Eltern-Schülerchor, auf einen regen Besuch.
Die Weihnachtsferien beginnen am 22.12.2016 nach der 4. Stunde, Wiederbeginn ist am 09.01.2017 um 8:00 Uhr.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest, erholsame Weihnachtsferien und ein gutes neues Jahr 2017.

 

Ihr

Thomas Hollkott
Schulleiter