Namentlich erwähnen möchte ich an dieser Stelle das Team des VeBeFö, das in den letzten Jahren die Essenausgaben vorbereitet und durchgeführt hat.
Frau Rauber, Frau Marzi, Frau Dill und Herr Renette u.a. haben viel Zeit und Arbeit in dieses Projekt investiert, das leider immer noch nicht die nötige Nutzung durch die Schüler hat, was eine Kostendeckung unmöglich macht.

Die Qualitätsanalyse hat dies besonders positiv herausgehoben und festgestellt, dass die Akzeptanz und das Image der Schule gerade durch dieses Engagement besonders gefördert werden. Ich kann alle an der Mitarbeit in der Schule Interessierten nur bitten, sich zu melden, je nach Einsatzgebiet beim Verein VeBeFö (Herr Renette/Frau Rauber), wenn es um Mitarbeit bei Essenangeboten oder Betreuungsangeboten geht, bei den Fachkollegen oder der Schulleitung, wenn es um konzeptionelle Mitarbeit oder z.B. Angebote im Bereich Berufsinformation u.ä. geht.

Ich kann Eltern, SchülerInnen und Kollegium nur erneut bitten, durch Annahme der Angebote und konstruktive Vorschläge das langfristige Gelingen dieses Gesamtsystems sicherzustellen.
Der Mittagsspeiseplan ist auch im Internet unter huma-gym.de einsehbar.

Gesucht werden vom VeBeFö Helfer/innen für die Essensangebote (Frühstück, Essensgruppe 2. Pause und Mittagspause).

Personelle Änderungen:
Frau Margret Caßor hat als Sekretärin am Huma nach 19 Jahren ihren Dienst beendet und genießt von nun an zusammen mit ihrem Ehemann den wohlverdienten Ruhestand.
Frau Caßor war die „Stimme des Humas“ für alle, die telefonisch oder persönlich Kontakt zur Schule suchten. Sie war freundliche und mitfühlende Ansprechpartnerin für kranke Schülerinnen und Schüler und Helferin wechselnder Schulleitungen in vielen Lebenslagen und Dienstangelegenheiten.
Die Schulleitung und das Kollegium bedanken sich bei Frau Caßor für Ihren persönlichen Einsatz im Sekretariat des Huma.

Von Januar 2011 an hat Frau Susanne Goebels die Leitung des Sekretariats übernommen.
Da sie schon viele Jahre am Huma gearbeitet hat, ist die Kontinuität der Arbeit gewährleistet, die gekennzeichnet ist durch Kompetenz, Verlässlichkeit und persönliche familiäre Atmosphäre.

Frau Goebels wird an einigen Tagen unterstützt werden durch Frau Heike Gingter, die wir herzlich am Huma begrüßen.

Dienstzeiten des Sekretariats

montags, dienstags und donnerstags     von 7:30 bis 14:30 Uhr
mittwochs und freitags            von 7:30 bis 13:30 Uhr

Termine:

Mi., 19.01.2011    20:00 Uhr

Vortrag des wissenschaftlichen Vereins in der Aula

„Gespräche mit Hans Jonas“

Di., 01.02.2011 10 – 12:30 Uhr

Besuch des Nobelpreisträgers Prof. Muh. Yunus im Huma

Di., 08.02.2011

Zeugniskonferenz ganztägig

09.02. – 12.02.

Fahrt der Musical Truppe

Do.,10.02.2011    ab 8:00 Uhr

White Horse Theatre am Huma

Fr., 11.02.2011    in der 4. Std.

Ordinariatsstunde mit Zeugnis- und Stundenplanausgabe

Mo., 14.02.2011

Pädagogischer Tag ganztägig (Thema Leistungsbewertung)

Mi., 23.02.2011    19:00 Uhr

Berufsinformationsabend für die Oberstufe

Mo., 07.03.2011

Rosenmontag, beweglicher Ferientag

Di., 08.03.2011

Veilchendienstag, beweglicher Ferientag

18.03., 19.03., 22.03. u. 26.03.2011

Musical “West Side Story”

07.04., 08.04. und 12.04.2011

Theater, Oscar Wilde: Lady Windermeres Fächer (Stufe 13 Herr Stapper)



Mit freundlichen Grüßen



Heinz-Theo Jacobs
Schulleiter