Cambridge Certificate 2017

Das „Cambridge Certificate in Advanced English“ ist ein Zertifikat, das Auskunft gibt über das Englischniveau des Prüflings. Dieser Nachweis kann dir zum Beispiel bei Bewerbungen und Auslandsaufenthalten Vorteile verschaffen. Obgleich es am Anfang schwierig war, den Anforderungen gerecht zu werden und der Prüfung eine intensive Vorbereitungszeit voranging, war es dennoch hilfreich, den Umgang mit anderen schulunabhängigen Prüfungsformaten zu lernen.

Wir sind sehr stolz auf unsere Auszeichnung durch eine so prestigeträchtige Universität wie der University of Cambridge. Das präzise Feedback hat unser Selbstvertrauen in unsere Fähigkeiten diesbezüglich gestärkt und uns geholfen unser Englisch nachhaltig, auch im Bezug auf den Unterricht, zu verbessern.
Auch dieses Schuljahr findet wieder ein Vorbereitungskurs für die Cambridge-Prüfung mit Frau Bertram statt. Schüler der Q1 und Q2 sind herzlich eingeladen!

 

                                                   Lara Felder und Stella Schuster, Q2

Das nachfolgende Bild zeigt die Absolventen, die ihre Prüfung im Juni abgelegt haben.