Die HUMA-Olympiade am 11.10.17

Jede Menge Spaß hatten am Mittwoch, den 11. Oktober 2017, die Viertklässler der umliegenden Grundschulen bei der ersten HUMA-Olympiade. Sie hatten die Möglichkeit, sich in elf Disziplinen unter Beweis zu stellen. Schülerinnen und Schüler des HUMA begleiteten die Viertklässler durch die Schule und unterstützten sie beim Rätseln, Spielen und Experimentieren.
Entziffern von Codes, Experimente mit dem Regenwurm, Römische Spiele, Modellierung von Gefühlen, Experiment zur Bewegung von Kontinentalplatten, Herstellung von Goldmünzen und Tanzeinlagen beim Musical  waren unter anderem Gegenstand dieses sehr aufregenden Nachmittags.
Am Ende erhielten alle Schülerinnen und Schüler für ihre erfolgreiche Teilnahme eine Medaille.
Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und würden uns freuen, wenn wir alle am Tag der offenen Tür am 2. Dezember 2017 von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr wieder begrüßen dürften!